Legoland

20.6.2010


Christoph

Es gab irgendwann einmal in Sierksdorf an der Ostsee ein Legoland, das Christoph als Kind mit seinen Eltern besuchte hatte. Daher kam die Idee, einmal das Legoland zu besuchen.

Direkt neben dem Legoland gibt es einen Campingplatz, in dessen Rezeption man auch die Eintrittskarten für den Park erstehen kann. Für ADAC-Mitglieder gilt das Ticket sogar an zwei, aufeinander folgenden Tagen. Somit entschlossen wir uns, uns noch am selben Nachmittag ins Vergnügen zu stürzen.


An diesem Sonntag war es recht voll, so dass wir uns erst einmal die mit Lego nachgebauten Sehenswürdigkeiten aus aller Welt anschauten. Die Fahrgeschäfte wollten wir am nächsten Tag besuchen.


Der ist tatsächlich...

... aus Lego!


Kopenhagen

Schloss in Kopenhagen


Gott sei Dank nicht von BP

Amsterdam


Die auf den folgenden Bildern zu sehende Stadt wird im Verlauf unserer Reise noch eine Rolle spielen.


Faszinierend ...

... wie das Modell ...


... dem Original ...

... ähnelt.


Das ist natürlich Bergen.


21.6.2010


An diesem Montag Morgen war nicht so viel los. Wir mussten kaum anstehen und probierten so manche Achterbahn aus. Natürlich durfte auch eine Fahrt mit dem Bimmelbähnchen nicht fehlen.


Christoph auf der Achterbahn

Atlantis


Mittags fuhren wir weiter in Richtung Schweden.


Letzte Aktualisierung: 25.06.2022

 

Webseite: © 2005-2024 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler