Yosemite NP

17.05.2005


Die letzte Stations unserer Reise war der Yosemite National Park.


Yosemite NP

Yosemite NP


Yosemite NP

Yosemite NP

Yosemite NP


Yosemite NP


An den Tagen vor unserem Besuch hat es im Yosemite NP stark geregnet. Der Yosemite Fall toste ins Tal und verursachte eine große Nebelwolke. Auf dem rechten unteren Bild ist der Abfluß des Wasserfalls zu sehen. Christoph machte sich den Spaß, in Regenjacke, kurzer Hose und Badelatschen ganz nah an den Wasserfall heranzugehen. Der Weg war überflutet (und das Wasser eiskalt!). Ein tolles Erlebnis.


Yosemite Fall

Yosemite Fall


Yosemite NP

Yosemite NP


Überflutung

Aufgrund des vielen Regens waren viele Straßen und Wanderwege leider stark überflutet, so dass wir nicht sehr viel im Park unternehmen konnten. An einer Brücke waren einige Ranger damit beschäftigt, Baumstämme, die sich an der Brücke verhakt hatten, mit einer Kettensäge auseinanderzusägen, damit die Stämme die Brücke nicht mitreißen.


Letzte Aktualisierung: 25.06.2022

 

Webseite: © 2005-2022 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler