Willkommen

auf der Webseite von Eva Sander und Christoph Moseler.


Fernweh? Auf unserer Homepage finden Sie Reiseberichte und jede Menge Bilder, die wir in unseren Urlauben fotografiert haben. Wenn wir uns diese Bilder ansehen, möchten wir gleich wieder weg. Vielleicht geht es Ihnen genauso !


2018 haben wir diese Webseite wiederbelebt um die Erlebnisse unserer Reise zum Nordkap aufzuschreiben. Zwei Monate haben wir den Norden Europas erkundet.

Die Route führte durch Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Norwegen, Schweden und Dänemark.


Mit unserem neuen Wohnmobil fuhren wir im Sommer 2010 nach Norwegen. Zunächst fuhren wir bis Oslo, von dort ging es weiter über Lillehammer bis nach Trondheim, dem nördlichsten Punkt unserer Reise. Höhepunkte waren auch immer die Fahrten mit Fähren durch die vielen Fjorde.


Kanada war unser Ziel im September 2008. Von Toronto aus erkundeten wir den Osten des Landes. Neben viel Natur sahen wir die Niagara Falls, die Städte Toronto, Ottawa, Montréal und Québec. Wir erlebten Wale am St. Lorenz Strom und Bären, die allerdings (Gott sei Dank) nur im Zoo.


2006 flogen wir für 3 Wochen nach Namibia.
Wir beobachteten Tiere in freier Wildbahn, die man bei uns nur im Zoo sehen kann. Wir fuhren durch

(und Christoph flog über) die Namibwüste und waren am zweitgrößten Canyon der Welt. Mit unserem Allradwagen erlebten wir auf 5500km die Weite Namibias.


Der Westen der USA war das Ziel einer weiteren Reise. In 3½ Wochen fuhren wir 3700 Meilen durch Kalifornien, Arizona, Utah, Colorado und Nevada und sahen den Grand Canyon, den Bryce Canyon, Las Vegas und Death Valley, um nur einige Highlights zu nennen.


Die erste Reise führt uns nach Neuseeland. Vom 17.1. bis zum 22.2.2004 haben wir uns dieses wunderschöne Land angesehen. 5.000 km sind wir mit unserem Wohnmobil gefahren und haben ca. 4.000 Photos mitgebracht.


Was ist neu ?


11.07.2018: Umzug auf einen neuen Server.

30.05.2018: Die Seite wurde wiederbeatmet. Wir berichten aktuell von unserer Nordkapreise.

19.08.2010: Norwegen ist online!

Etwas mehr als einen Monat nach unserer Rückkehr aus Norwegen haben wir nun den Bericht über diese Reise veröffentlicht.

Weitere Neuigkeiten


Letzte Aktualisierung: 11.07.2018

 

Webseite: © 2005-2018 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler