22.6.2022


Kopenhagen

Kleine Meerjungfrau

Kopenhagen erkundeten wir mit dem Fahrrad. Wir hatten über Kopenhagens tolles Fahrradwegnetz schon viel gehört.
Begonnen haben wir unsere Rundfahrt an der kleinen Meerjungfrau.


Kopenhagen

Kopenhagen


Wir durchfuhren einen Park mit "wilden" Tieren. Auf einem Hügel hatte man eine schöne Aussicht.


Kopenhagen

Kopenhagen


Fahrradfahren in Kopenhagen ist anfangs gewöhnungsbedürftig, weil wirklich viele Menschen unterwegs sind. Aber fast jede Straße hat einen Fahrradweg. Es gibt eigene Ampeln für Fahrradfahrer. Manche Brücken sind nur für Fahrräder und Fußgänger reserviert.


Fahrradbrücke

Fahrradweg


Rathausplatz

Rathausplatz


Rathausplatz

Rathausplatz


Eine Fahrradstraße

Reitbahn


Nyhavn

Am Nyhavn haben wir noch etwas gegessen.


Letzte Aktualisierung: 25.06.2022

 

Webseite: © 2005-2022 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler