8.6.2022


Gimsøy

Gimsøystraumen bru

Über die Gimsøystraumen Brücke verließen wir heute die Insel Austvågøya und fuhren auf die Insel Gimsøy. Auf der Brücke war eine Baustelle mit Ampel, so dass wir das Privileg geniessen konnten, 5 Minuten am höchsten Punkt der Brücke stehenbleiben zu dürfen.


Auf der Gimsøystraumen Brücke

Gimsøystraumen Brücke


Zunächst statteten wir der Gimsøy Kirke einen Besuch ab.


Gimsøy Kirke

Gimsøy Kirke


Gimsøy Kirke

An der Gimsøy Kirke


Auf Gimsøy

Lost place


Auf Gimsøy

Auf den Nebenstrecken abseits des E10, der quer über die Lofoten führt, war fast gar kein Verkehr. Wir fuhren ganz gemächlich kilometerweit mit 40-50 km/h, 80 waren erlaubt. Die Straße war nur einspurig mit Ausweichstellen. Zwei Autos haben wir einfach überholen lassen. Die Norweger fahren so entspannt, in Deutschland kaum denkbar.


Sundklakkbrua

Über diese Brücke fuhren wir auf die nächste Insel: Vesvågsøya


Letzte Aktualisierung: 25.06.2022

 

Webseite: © 2005-2024 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler