4.6.2022


Etappe nach Mosjøen

Nordlandsporten

Leider gab es heute einen Regentag. Nach einiger Zeit passierten wir die Grenze zwischen Trøndelag und Nordland. Dort befindet sich das Nordlandsporten. Weiter auf der E6 gen Norden wurde es immer kälter, teilweise lag noch etwas Schnee.


E6

E6


Laksforsen

Am Laksforsen machten wir kurz Halt.


Mosjøen

Mosjøen

Bei strömendem Regen, dazu war es noch sehr windig, machten wir uns dennoch, einige Stunden nach der Ankunft auf dem Campingplatz, auf, um Mosjøen anzuschauen. Der Reiseführer versprach eine schöne Straße mit alten Holzhäusern und dazu noch eine Tankstelle aus den 1930er Jahren.
Christophs Schirm blieb in Mosjøen.


Mosjøen

Mosjøen


Mosjøen

Mosjøen


Die alte Tankestelle

in Mosjøen


Letzte Aktualisierung: 25.06.2022

 

Webseite: © 2005-2024 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler