Wanganui

04.02.2004


Aufzug in Wanganui

Unser nächste Stopp lag in dem kleinen beschaulichen Städtchen Wanganui. Eine Attraktion dort ist der Durie Hill Elevator. Durch einen 213m langen Tunnel gelangt man zu dem historischen Aufzug aus dem Jahre 1919, der die Fahrgäste 66m aufwärts auf den Hügel transportiert. Oben auf dem Berg gibt es einen Aussichtsturm, den Memorial Tower, von dem man eine weite Sicht über die Stadt hat.


Maschinenraum des Durie Hill Elevators

Memorial Tower


Blick über Wanganui

Rechts der Blick über die Stadt. Es braute sich wieder mal ein Unwetter zusammen.

Viel gibt es in Wanganui nicht zu sehen. Wir haben es dabei belassen, uns noch die Hauptstraße anzusehen. Diese ist sehr schön mit Blumenampeln geschmückt, die an den Schaufensterüberdachungen hängen.


Wanganui

Wanganui


Letzte Aktualisierung: 14.05.2024

 

Webseite: © 2005-2024 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler