Wellington

03.02.2004


Früh Morgens fuhren wir mit dem Bus ins Zentrum von Wellington. Zunächst statteten wir dem Museum of New Zealand, auch Te Papa Tongarewa genannt, einen Besuch ab. Dort gibt es viel über die Geologie Ozeaniens zu erfahren, über die Flora und Fauna Neuseelands, und dort steht auch das Originalmodell des Turms, an welchem Szenen aus 'Der Herr der Ringe' gedreht wurden. Neuseeland war in der Zeit, in der wir dort waren, sehr 'Lord of the Rings' - verrückt. Gerade in Wellington waren an vielen Ecken irgendwelche Figuren aus dem Film aufgestellt.


Nationalmuseum Te Papa

Turm aus Herr der Ringe


Wellington

Wellington


Wellington

Wellington


Wellington

Wellington


Cable Car

Mit der Cable Car fuhren wir hinauf in die Botanic Gardens. Hier oben hat man einen wunderschönen Blick über Wellington und die Bucht.


Regierungsviertel

Old Government Buildings


Wellington ist die Hauptstadt Neuseelands, und auch Sitz der Regierung. Bemerkenswert ist das 'Old Government Builing'. Fertiggestellt wurde es 1876, das Besondere an diesem Gebäude ist, daß es komplett aus Holz gebaut wurde.


Letzte Aktualisierung: 14.05.2024

 

Webseite: © 2005-2024 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler