Windhoek

30.09.-01.10.2006


Hardap Damm

Die letzte Etappe unserer Namibiareise führte von Keetmanshoop nach Windhoek. Über 500 Kilometer verlief die Straße durch die endlose Steppe fast nur geradeaus.
Hinter Mariental bogen wir ab zum Hardap Damm, dem größten Staudamm Namibias.


Klippschleifer

Dieser neugierige Klippschleifer saß an dem Restaurant am Hardap Damm.


Windhoek

01.10.2006


Gegen Abend kamen wir in Windhoek an. Die Nacht verbrachten wir im Safari Court Hotel.


Tipp Tipp:

Das Safari Court Hotel ist ein sehr großes Hotel (um nicht zu sagen eine Touristenburg). Das Zimmer war ok, die Büffets meist abgegrast.


Christuskirche

Um elf Uhr mussten wir unser Hotelzimmer räumen. Bei Britz hatten die Rückgabe des Mietwagens um 16 Uhr vereinbart. Also liefen wir ein Zeit lang durch die Stadt. Es war Sonntag, daher machten die Geschäfte um 13 Uhr zu. Nach dem Einkaufsbummel gingen wir in Richtung Regierungsviertel.


Einfahrt zum Regierungsviertel

Park vor dem Tintenpalast


Christuskirche

Die Rückgabe des Autos verlief ohne Probleme. Mit dem Taxi fuhren wir zum Flughafen. Dort hieß es dann noch einmal: 3 Stunden warten. Um 20 Uhr flogen wir mit Air Namibia wieder nach Hause.
Gleich nach dem Start war Namibia verschwunden. Draußen war es absolut dunkel. So etwas erlebt man in Europa nicht, bei uns ist irgendwo immer etwas beleuchtet.


Letzte Aktualisierung: 25.06.2022

 

Webseite: © 2005-2024 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler