Jacques-Cartier NP

21.9.2008


Jacques-Cartier River

Etwa 40km nördlich von Québec-Stadt liegt der Parc National de la Jacques-Cartier, der einen Teil der Berglandschaft der Laurentides umfasst.

Gegen Mittag brachen wir auf, um den 10km langen Les Loups Trail zu wandern. Schon nach ca. 500 Meter stieg der Weg steil an. Dies sollte über den größten Teil der Strecke so bleiben.


Les Loups Trail

Les Loups Trail


Les Loups Trail

Auf dem Trail gibt es zwei Aussichtspunkte, einer etwa nach 3km und ein weiterer nach 5km. Hier hat man einen wunderschönen Ausblick auf die bergige Landschaft.

Die Aussicht muss man sich allerdings teuer erkaufen. Als wir am Ende des Weges am letzten Aussichtspunkt angelangt waren, wussten wir, warum der Les Loups Trail als difficult, also "schwer" eingestuft war. Es waren einige Höhenmeter, die zu überwinden waren.


Wir übernachteten eine weiteres Mal im Jacques-Cartier NP, diesmal fast allein auf dem Campingplatz, da die Wochenend-Ausflügler am heutigen Sonntag wieder abgereist waren.


Letzte Aktualisierung: 06.06.2019

 

Webseite: © 2005-2020 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler